Welche Person ist auf dem Zwanzigeuroschein?

Bei der Frau auf dem 20 € Schein handelt es sich um eine Figur aus der griechischen Mythologie mit dem passenden Namen Europa. Laut griechischen Sagengeschichten ist sie die Namensgeberin des heutigen Europas.