Wo leben Wale im Meer?

Manche Wale leben in flachen Küstengewässern, andere in tiefen Meereszonen. Manche Wale wie der Brydewal leben nur in tropischen Meeren, andere wie der Narwal im nördlichen Polarmeer. Viele Walarten wandern, sie bringen ihre Jungen in warmen tropischen Meeren zur Welt.