Wo kommen Silberfischchen her?

Silberfischchen leben überwiegend in Rohr- und Wasserleitungen. Da sie es warm und feucht mögen, finden sie dort die besten Lebensbedingungen. Sie kommen nur dann aus den Leitungen in die Wohnung, wenn sie genügend feuchtwarme Ecken und dunkle Ritzen als Versteck am Tag vorfinden.