Was ist rotes Kryptonit?

Rotes Kryptonit ist eine Variation des fiktiven Minerals Kryptonit, das von der Explosion von Supermans Heimatwelt Krypton stammt. Es lässt Superman böse werden, je länger er der Strahlung ausgesetzt wird, desto böser wird sein Charakter.