Was ist ein schwarzer Jaguar?

Das ist ein schwarzer Panther. Der Panther ist keine eigene Art sondern ein schwarzer Jaguar oder schwarzer Leopard. Die Fellfarbe schwarz wird über ein Gen vererbt.