Wer ist älter die sonne oder die Erde?

Die Sonne ist älter als die Erde. Die Sonne hat sich aus einer Wolke aus Gas und Staub gebildet. Nicht alles Material dieser Wolke wurde zur Sonne. Etwa ein Prozent blieb übrig. Aus diesem Rest enstanden im Laufe der Zeit die Planeten und damit auch unsere Erde.

---

Die Sonne ist größer als die Erde.