Welche Atmosphäre hat der Mars?

Die Marsatmosphäre besteht zu über 95% aus C O 2, knapp 3% aus Stickstoff, N 2, und gerade einmal 0,13% entfallen auf Sauerstoff.

---

Sie besteht zu fast 96% aus CO2, und je knapp 2% Stickstoff und Argon. Der Sauerstoffanteil ist geringer als 0.2%. Es gibt außerdem große Mengen Sandstaub, was zur rötlichen Erscheinung des Planeten beiträgt. Der Druck ist geringer als ein Hundertstel des irdischen Luftdrucks auf der Erdoberfläche.