Was ist der Unterschied zwischen hüpfen und springen?

Der Unterschied zwischen hüpfen und springen ist nicht so groß. Hüpfen ist ein eher kleiner Sprung, meist auf der gleichen Stelle. Ein Sprung ist eher sehr kraftvoll und hoch und weit.