Wie heißt die jüdische Kopfbedeckung?

Im heutigen Sprachgebrauch heißt die jüdische Kopfbedeckung „Kippa“. Das traditionelle jiddische Wort ist Kappel, aus dem Deutschen oder Jarmulka, aus dem Slawischen.