Was nennt man in Hannover schneller graben?

Der Schnelle Graben ist ein künstlich angelegtes Fließgewässer und etwas 600m lang und etwa 20m breit. Es dient zur Abwehr von Hochwasser und wurde bereits 1449 urkundlich erwähnt