Wie viel Kohlenhydrate haben Blaubeeren?

Frische Blaubeeren, auch Heidelbeeren, haben auf 100 Gramm nur zirka 6 bis 7 Gramm Kohlenhydrate. Sie gehören damit zu den kohlehydratärmeren Obstsorten. Anders die Banane, denn sie enthält im Vergleich auf 100 Gramm satte 21 Gramm Kohlenhydrate.