Warum gehen schiffe nicht unter?

Schiffe gehen nicht unter da Sie insgesamt leichter sind als das von ihnen verdrängte Wasser. Da die meisten Baumaterialien im Schiffsbau, z.B. Stahl schwerer sind als Wasser gehen Sie unter sobald sie Leck schlagen und Wasser eindringt.