Seit wann gibt es Frankreich?

Im Jahre 843 war das Frankenreich der Karolinger geteilt worden. Während sich aus dem Ostfrankenreich das Heilige Römische Reich entwickelte, entstand aus dem Westfrankenreich schließlich Frankreich