Seit wann gibt es Frankreich?

Im Jahre 843 war das Frankenreich der Karolinger geteilt worden. Während sich aus dem Ostfrankenreich das Heilige Römische Reich entwickelte, entstand aus dem Westfrankenreich schließlich Frankreich

---

Frankreich wurde am 22. September 1792 mit dem Ende der französischen Revolution gegründet. Vor 1792 war Frankreich durch viele Kriege und Thronwechsel nicht als die heutige Republik Frankreich bekannt.