Wo befindet sich der Grand Canyon?

Der Canyon befindet sich im Nordwesten des Bundesstaates Arizona. Er ist rund 450 Kilometer lang, bis zu 1.800 Meter tief und an seiner breitesten Stelle 26 Kilometer weit. Ins Gebiet des Nationalparks fallen die Nord- und die Südkante (North Rim und South Rim) des Canyons.