Was ist Para taktischer Satzbau?

Parataxe oder Beiordnung bedeutet die Aneinanderreihung von Hauptsätzen. Das Gegenstück ist die Hypotaxe oder Unterordnung, bei der Nebensätze verwendet werden. Nebensätze haben im Deutschen eine besondere Wortstellung und beginnen mit einem Bindewort oder einem Relativpronomen.