Wie hoch ist eine Feuerwehrleiter?

Eine Feuerwehr-Drehleiter hat in der Regel eine Höhe von 23 Metern.

---

Die 4 teilige Steckleiter hat in der Regel eine Nenn-rettungshöhe von 8 Meter/ Zweites Obergeschoss. Die 3 teilige Schiebleiter hat in der Regel eine Nenn-rettungshöhe von 12 Meter/drittes Obergeschoss. Ein Drehleiter Fahrzeug mit Korb hat in der Regel eine Nenn-rettungshöhe von 23 Meter.