Was ist Nerz Kaschmir?

Nerz ist Pelz, das Tier dazu heisst ebenfalls Nerz und gehört zu den Mardern. Als Kaschmir bezeichnet man das Edelhaar der Kaschmirziege. Der Name ist von der Region Kaschmir abgeleitet.