Was ist ein biber?

Ein Biber ist ein Nagetier, das sich auf der nördlichen Halbkugel verbreitet hat und in manchen Gegenden wegen seines Fells bejagt wird. Der Biber ist das zweitgrößte Nagetier auf der Welt. Der Nordamerikanische Biber wird bis zu 45 kg schwer. In Europa sind Biber geschützt.