Wie tief ist die tiefste Schlucht?

Im Guinness-Buch der Rekorde ist die Vikos-Schlucht als tiefste Schlucht eingetragen. Sie liegt im Nordwesten Griechenlands und erstreckt sich über zehn Kilometer. Zwischen 600 Meter und 1000 Meter ist das Tal tief und damit allerdings nur halb so tief wie der Grand Canyon.