Was ist ein organischer Schwefel?

Methylsulfonylmethan (kurz MSM) ist eine organische Verbindung, die zu gut einem Drittel aus Schwefel besteht. Es handelt sich bei MSM um sogenannten organischen Schwefel. In der Homöopathie gehört Sulfur zu den 14 wichtigsten Grundsubstanzen.