Wo steht das Kyffhäuser Denkmal?

Das Kyffhäuserdenkmal, auch Kaiser-Wilhelm-Denkmal oder Barbarossadenkmal genannt, befindet sich auf der Kuppe des Kyffhäuserberges in der Gemarkung von Steinthaleben in der Nähe von Bad Frenkenhausen im südlichen Harzvorland.