Was ist der Unterschied zwischen mieten und pachten?

Prinzipiell ist es das gleiche. Von Miete spricht man eher im privaten Bereiche, zum Beispiel Wohnung mieten. Im Gewerbe wird das Wort pachten zum Beispiel bei einer Gastronomie genutzt