Was ist eine Schüttelpizza?

Eine Schüttelpizza ist eine Pizza deren Teig nur aus den Eier, Milch und Mehl besteht. Diese werden in einer verschließbaren Schüssel verquirlt. Dann werden die anderen Zutaten in die Schüssel gegeben, diese verschlossen und anschließend gut durchgeschüttelt.

---

Die Schüttelpizza hat ihren Namen von der Zubereitungsart. Der Teig wird mit einigen anderen Zutaten durchgeschüttelt, daraus wird die Schüttelpizza.