Wie schnell dreht sich der Mond um die Erde?

Der Mond benötigt 27,3 Tage, um einmal die Erde zu umrunden. Da er sich in der gleichen Zeit auch einmal um sich selbst dreht, sehen wir immer nur eine Seite von ihm.