Was ist eine Neunerzahl?

Die Differenz von zwei Zahlen, die aus den gleichen Ziffern bestehen, wobei deren Anordnung egal ist, hat eine Quersumme, die stets durch 9 teilbar ist. Es ist eine sogenannte Neunerzahl.