Warum ist die Weltkugel rund?

Die Schwerkraft wirkt in alle Richtungen gleich stark. Nach ihrer Entstehung war die Erde heiß und flüssig und formte sich zu einer Kugel. Da die Erde zu Beginn heiß und flüssig war, konnte das Material in die Form fließen, die die Schwerkraft vorgab.