Was ist indigo?

Indigo ist eine Farbe und zwar ein tiefer Blauton.

---

Indigo ist eine tiefblaue, kristalline organisch-chemische Verbindung. Es ist ein organisches Pigment mit hoher Farbstärke und schwer löslich in Wasser.