Was ist die allgemeine Realitätstheorie?

Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt die Wechselwirkung zwischen Materie einerseits sowie Raum und Zeit andererseits. Sie deutet Gravitation als geometrische Eigenschaft der gekrümmten vierdimensionalen Raumzeit.