Wer schrieb Ins Tal des Todes fuhr die 600?

Ins Tal des Todes ritten die 600, ist ein Gedicht des Engländer Alfred Tennyson. Er beschreibt darin den Todesritt der britischen Light Brigade bei Balaklawa während des Krimkriegs 1854 bis 1856. Der allerdings nicht so todesträchtig war, von 673 Kavalleristen der Brigade überlebten immerhin 552.