Was ist der Unterschied zwischen Winterruhe und Winterstarre?

Die Winterstarre ist die intensivste Winterpause einiger Tiere. Im Gegensatz zum Winterschlaf oder zur Winterruhe sind die Tiere bei der Winterstarre wirklich während der gesamten kalten Zeit komplett außer Gefecht gesetzt. Die Tiere benötigen die Sonne, damit sie wieder aktiviert werden können.