Was ist Leichtsalz?

* Leichtsalz ist ein jodiertes, natriumsalzreduziertes Mineralsalz. Es eignet sich für eine kochsalzreduzierte Ernährung…. * Leichtsalz wird wie Kochsalz verwendet. Bei Störungen des Kaliumhaushaltes, insbesonders Niereninsuffizienz nur nach ärztlicher Beratung anwenden.

---

Leichtsalz ist ein vom Kochsalz oder Natriumchlorid reduziertes und leicht jodiertes Mineralsalz. Es eignet sich daher als Ersatz für reines Kochsalz, wenn eine natriumarme Ernährung gewünscht ist.