Welche Steuerarten gibt es?

Es gibt aktuell 37 Steuerarten in Deutschland. Die 11 wichtigsten sind: Einkommensteuer, Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Kirchensteuer, Erbschaft & Schenkungsteuer, Grunderwerbsteuer, Kfz-Steuer, Hundesteuer sowie Bodenbesitzsteuer.