Wie schmilzt Schokolade?

Wasser in den Topf geben und erhitzen, nicht kochen. Währenddessen die Schokolade hacken und in die Metallschüssel geben. Wenn das Wasser dampft, die Metallschüssel in den Topf hängen und unter ständigem Rühren die Schokolade schmelzen lassen.