Was ist eine Pomelone?

Meinst du Pomelo? Die Pomelo ist im deutschen Sprachraum ein Handelsname für verschiedene Kulturpflanzen-Sorten von Pampelmusen. Pomelos sind keine eigene Art; die als Pomelos bezeichneten Sorten gehören taxonomisch zur Pampelmuse (Citrus maxima).