Was ist das längste Wort das längste deutsche Wort?

"Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft" ist das Wort, das in verschiedenen Ausgaben des Guinness-Buchs der Rekorde mit einer Länge von 79 Buchstaben als das längste veröffentlichte Wort in der deutschen Sprache angegeben wird.

---

Die Deutsche Sprache erlaubt es durch Zusammenschreiben beliebig lange Wörter zu schaffen. Die inhaltliche Bedeutung dieser Wörter muss dabei nicht zwangsweise Sinn ergeben, solange grammatische Regeln eingehalten werden. Das längste Wort obliegt daher der Phantasie beim Schaffen solcher Wörter.