Was ist Dinkel Weizenmehl?

Ganz grundlegend handelt es sich bei Dinkelweizen um reinen Dinkel und nicht etwa, wie womöglich vermutet, um ein Gemisch aus Dinkel und Weizen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass diese Bezeichnung auch auf der Verpackung von Produkten aus purem Dinkel aufgedruckt ist.