Ist ein Weberknecht giftig?

Im Gegensatz zu den echten Spinnen sind die Spinnentiere nicht giftig. Von ihnen geht keine Gefahr für Menschen und Haustiere aus. Sie besitzen keine Giftdrüsen. Es sind lediglich Stinkdrüsen vorhanden. In ihnen wird ein Wehrsekret, ein übelriechendes Sekret produziert und abgesondert.