Was bedeutet Aszedent?

Der Aszendent beschreibt das Sternzeichen, das bei Geburt eines Menschen am östlichen Horizont aufgeht. Es ist eines der zwölf Tierkreiszeichen (Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische), das sich auf Zeit und Ort der Geburt bezieht.