Wie viel Energie steckt in einem einzigen Atom?

Die Energie eines Wasserstoffatoms beträgt nach der relativistischen Gleichung etwa 0,1506 nano Joule. Ein Atom kann aber auch andere Formen an Energien enthalten, wie z.B. den Bindungsenergien zwischen den Elementarteilchen.