Wie viel Kohlenhydrate braucht ein Mensch am Tag?

die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt einen ungefähren Durchschnitt des Kohlenhydrat-Bedarfs bei Frauen von 220 Gramm am Tag und 270 Gramm bei Männern.