Wie lange schläft ein Mensch durchschnittlich?

Laut Wikipedia hängt die Schlafdauer eines Menschen vom Alter ab und ist auch sehr individuell. Im Alter zwischen 18 und 65 kann man aber davon ausgehen dass man ca. 7 bis 9 Stunden pro Tag schläft.