Was ist ein Filet von der orangen?

Als Filet wird bei der Orange das Fruchtfleisch ohne Schale und ohne die weiße Haut bezeichnet. Orangen filetiert man am besten mit einem scharfen Messer, indem man die Schalte und die Haut der einzelnen Schnitze komplett entfernt.