Was sind die Quoten?

Als Wettquote bzw. Quote bezeichnet man bei einer Wette den Faktor, mit dem der Einsatz im Falle des Gewinns multipliziert wird. Im Grunde zeigen die Wettquoten an, wie der Buchmacher die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Ausgänge einschätzt.