Wie miauen katzen?

Kurzes Miauen - ein kurzes, schrilles Miauen ist ein klassisches "Hallo!" - Mehrfaches Miauen - das ist eine aufgeregte Begrüßung. "Juhu, du bist zu Hause!" - Langgezogenes "mrrroooow" - fordernd, "Öffne die Tür!"