Was essen gerne Schnecken?

Nacktschnecken fressen frisches Grün, wie Salat, Kohl, Kartoffellaub, Petersilie, Basilikum, Meerrettich und Erdbeeren. Schnecken mit Haus fressen am liebsten zersetzte Pflanzenreste, vermodertes Gras, Mulm, Pilzfäden, vergammelte Früchte und Aas. Frisches Grün fressen Gehäuseschnecken nicht.