Wie ist die Steigerungsform von glatt?

Die Deklination des Adjektivs glatt erfolgt über die Komparationsformen glatt,glatter,am glattesten. Die Endungen für die Steigerung im Komparativ und Superlativ sind ä-er/ä-esten.