Kann man Mais einfrieren?

Haben Sie viel Mais geerntet oder einige Maiskolben geschenkt bekommen, können Sie diese einfrieren. Denn Mais ist nicht für eine lange Lagerung geeignet. ... Geben Sie die Maiskolben in einen Topf mit kochendem Wasser und blanchieren Sie sie darin zwischen drei und fünf Minuten.