Wo befindet sich das Erbsenbein?

Das rundliche Erbsenbein, lateinisch Os pisiforme, auch Os carpi accessorium von „zusätzlicher Handwurzelknochen“, ist der kleinste der acht Handwurzelknochen der Wirbeltiere und gehört der körpernahen, proximalen Reihe dieser kurzen Knochen an.