Was ist ein Medjai?

Im alten Ägypten waren sie eine vom Heer organisatorisch getrennte Polizeieinheit. Ihr Aufgabenbereich reichte von der Bewachung der Gräber, Überwachung der Verwaltungsarbeit, Eintreiben von Steuern bis hin zum Treffen richterlicher Entscheidungen auf der unteren Ebene.