Was ist ein Quaza?

Ein Quasar ist der aktive Kern einer Galaxie, der im sichtbaren Bereich des Lichts nahezu punktförmig erscheint (wie ein Stern). Ein Quasar ist ein Schwarzes Loch mit 10 millionen bis 1 milliarde Sonnenmassen. Der hellste Quasar ist 3C 273, der 1963 entdeckt wurde.